Mehr über mich

Oleh hat keine Beschreibung hinterlassen

Bewertungsnote:
5/5

März 2021

Alles super gelaufen, sehr gerne wieder.

Bewertungsnote:
4/5

März 2021

Gesamteindruck: durchwachsen.
Wer kurze Strecken am Tag zurücklegt, viel Zeit einplant und eher Camping-plätze ansteuert ist hier gut bedient.
Für längere Strecken am Stück (> 200 km) oder Wochenendtrip außerhalb Brandernburgs sollte was kleineres / neueres Suchen.

-- Abholung
Der Vermieter war sehr freundlich. Hat uns alles gezeigt und auf Fragen eingegangen.
Wir konnte ihn bei Problemen erreichen und das auch zur später Stunde.
Abholung war unkompliziert. Auch mit der Kaution-Überweisen und Erstattung hat alles Problemlos geklappt.

-- Miete
Das Fahrzeug selbst ist ein in 1989 erstzugelassenes Wohnmobil des Herstellers Bürstner.
Es war uns also klar, das wir nicht unbedingt die neueste Top-Ausstattung zu erwarten haben.

Positiv:
+ die Größe
+ Gasherd und Gasheizung
+ Tisch und große Couch


Negativ:

- Die max. Geschwindigkeit liegt bei 100km/h (GPS-gemessen). Im Fahrzeug selbst ist jedoch max. Geschwindigkeit von 90km/h angegeben
- Fährt man mehr als 90km/h hat man ein sehr instabiles gefühl auf der Fahrbahn und das Fahzeugt verbraucht auch deutlich mehr
- Der Verbrauch liegt bei ca. 13 Liter / 100km Diesel (kombiniert 80% Autobahn / 20% Landstr.)
- für lange Entfernugnen sollte man 1,5fache bis 2fache (!) der ZEIT, die beim Navi angezeigt wird, einplanen.
- Probleme mit Elektrik: uns ist eine Sicherung während der Fahrt durchgebrannt. Deshalb konnten wir währen der Fahrt nicht unsere Handys / Navi aufladen.
Das passiert vermuttlich wohl nicht das erste Mal und der Vermieter hat schon vorsorglich (meine Vermutung) einen ganzen Satz Sicherungen in den Handschuhfach gelegt.
Leider hat er uns nicht mit der notwendingen Informationen dazu versorgt, als wir ihm das Problem geschildert haben.
Wir musste also selbst herausfinden, wo die Sicherungen liegen und wie man sie tauscht. Nicht unbedingt das womit man sich in seinem Urlaub befassen will.
- keine Autonomie, was Strom angeht (man muss zwingend ein 220v extern anschliessen)


-- Rückgabe
- sehr unkompliziert und entspannt. Auch wenn wir ein Paar Minuten uns verpätet haben hat alles schnell und unkompliziert funktioniert.