Teilintegriertes Wohnmobil
Pratteln
4 Reisende
5.0
Ab
EUR 125
Finde eine große Auswahl an Wohnmobilen und Campern zur Miete in Weil am Rhein und Umgebung. Entdecke einzigartige Fahrzeuge von Vermietern: vom kompakten Van für 2 Personen, perfekt für Paare, bis zum geräumigen Wohnmobil mit 6 Schlafplätzen, ideal für Familien. Flexibilität, günstige Preise und Versicherung inklusive.
Alkoven, Voll- oder Teilintegriert: Für jeden Bedarf gibt es das passende Wohnmobil - kompakt oder geräumig.
Der Kastenwagen ist der Allrounder unter den Campern. Er ist praktisch und ideal für Ausflüge in die Stadt und die Natur.
Weil am Rhein liegt direkt am Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz – ein Ausgangspunkt, der seinesgleichen sucht. Die Stadt ist weltweit bekannt für den Vitra Campus, auf dem Architekturikonen von Frank Gehry, Zaha Hadid und Tadao Ando stehen. Nur 8 km südlich erreichst du Basel mit seinem Münster und der Fondation Beyeler, während Mulhouse mit dem Cité de l'Automobile rund 55 km nordwestlich liegt. Der Rheinpark Weil am Rhein bietet grosszügige Grünflächen direkt am Flussufer, und der Laguna Badeland sorgt an Regentagen für Abwechslung. Die Lage am Oberrhein macht Weil am Rhein ideal für Touren durch das Markgräflerland mit seinen Weinbergen und Thermalbädern. Die Strassen rund um die Stadt sind breit und gut ausgebaut – perfekt, um mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein. Wer mit einem Van oder Campingbus anreist, findet in der Region zahlreiche Stellplätze und Campingplätze. Über Yescapa mietest du dein Fahrzeug direkt von privaten Besitzern aus der Region. Das bedeutet persönliche Tipps, faire Preise und eine unkomplizierte Übergabe vor Ort. So startest du deine Reise ab Weil am Rhein entspannt und gut vorbereitet.
Weil am Rhein lässt sich das ganze Jahr über gut bereisen. Von Mai bis September geniesst du lange, warme Tage – ideal, um mit dem Van die Weinberge des Markgräflerlands zu erkunden. Im Juli lockt das Stadtteilfest in Alt-Weil mit Livemusik und regionaler Küche. Im Herbst färben sich die Rebhänge bunt, und die Weinfeste der Umgebung laden zum Verweilen ein. Auch im Winter hat die Region Charme: Die Weihnachtsmärkte in Basel und Freiburg sind nur eine kurze Fahrt entfernt. Über Yescapa findest du ganzjährig Wohnmobile und Campingbusse von privaten Vermietern – in der Nebensaison oft zu besonders attraktiven Preisen. Plane deine Reise nach Weil am Rhein frühzeitig, vor allem für die Sommermonate.
Weil am Rhein, ein idealer Ausgangspunkt, um die Region mit dem Wohnmobil oder Camper zu erkunden. Hier sind unsere 6 unverzichtbaren Ausflugsziele
Die 70 km von Weil am Rhein nach Freiburg im Breisgau führen dich durch das sonnige Markgräflerland. Unterwegs lohnt sich ein Stopp in Staufen mit seiner Burgruine und in Bad Krozingen mit den Thermalbädern. In Freiburg erwartet dich das Münster und die Bächle der Altstadt. Stellplätze für deinen Van findest du am Stadtrand von Freiburg.
Nur 55 km nordwestlich von Weil am Rhein liegt Mulhouse im Elsass. Besuche die Cité de l'Automobile mit der grössten Oldtimer-Sammlung Europas und das Musée de l'Impression sur Étoffes. Unterwegs passierst du das charmante Saint-Louis. Mit dem Campingbus bist du flexibel und findest rund um Mulhouse gut ausgestattete Campingplätze.
Basel ist nur 8 km von Weil am Rhein entfernt – perfekt für einen Kurztrip. Schlendere durch die Altstadt zum Basler Münster und besuche die Fondation Beyeler in Riehen. Die Rheinfähren bieten eine besondere Perspektive auf die Stadt. Parkiere dein Wohnmobil auf einem der ausgewiesenen Grossfahrzeug-Parkplätze am Stadtrand und erkunde Basel zu Fuss.
Rund 150 km nordöstlich von Weil am Rhein erreichst du den Bodensee. Besuche die Blumeninsel Mainau und die mittelalterliche Altstadt von Konstanz. Ein Abstecher nach Meersburg mit seiner Burg lohnt sich ebenfalls. Die Uferstrassen sind gut befahrbar, und es gibt zahlreiche Campingplätze direkt am See – ideal für mehrtägige Aufenthalte mit dem Van.
Die 200 km von Weil am Rhein nach Strassburg führen dich entlang der Elsässer Weinstrasse. Halte in Colmar für die malerische Altstadt und in Sélestat für die Humanistische Bibliothek. In Strassburg erwarten dich das Münster und das Viertel La Petite France. Plane 4 bis 7 Tage ein und miete dir ein Wohnmobil für maximale Flexibilität.
Auf 280 km fährst du von Weil am Rhein über den Schweizer Jura nach Luzern. Unterwegs lohnt sich ein Halt in Aarau mit der historischen Altstadt und in Olten am Ufer der Aare. In Luzern erwarten dich die Kapellbrücke und der Vierwaldstättersee. Die Strecke ist gut ausgebaut, und Campingplätze am See bieten Stellplätze für jeden Campingbus.
Entdecke Schritt für Schritt die Funktionsweisen unserer Plattform. Egal, ob du ein Wohnmobil vermieten oder mieten möchtest - wir begleiten dich in allen Etappen.
Entdeckungsreise
Miete ein Wohnmobil in deiner Nähe oder an deinem Reiseort, indem du das Abreise- und Rückreisedatum angibst. Der perfekte Begleiter für deinen Urlaub wartet bei Yescapa auf dich!
Kontakt aufnehmen
Stelle eine oder mehrere Reiseanfragen für die Fahrzeuge, die dich interessieren. Sobald deine Anfrage vom Vermieter angenommen wurde, kannst du die Reservierung durch deine Bezahlung bestätigen.
Abreise
Am Tag deiner Abreise kannst du das Fahrzeug beim Vermieter abholen. Dieser erklärt dir, wie der Camper funktioniert. Somit bist du parat für deine Reise - als Paar, Familie, unter Freunden oder auch alleine.
Rückkehr
Bei deiner Rückkehr füllst du mit dem Vermieter das Rückgabeprotokoll aus und unterschreibst gemeinsam den Mietvertrag. Gerne kannst du ihm auch deine Reiseanekdoten erzählen. Und jetzt kannst du auch schon deinen nächsten Roadtrip planen!
Rund um Weil am Rhein findest du eine gute Auswahl an Campingplätzen im Grünen. Die meisten liegen im Markgräflerland zwischen Schwarzwaldausläufern und Rheinebene. Ob mit Wohnmobil oder Van – die Plätze bieten in der Regel Stromanschlüsse, Frischwasser, Sanitäranlagen und WLAN. Einige Campingplätze verfügen über Schwimmbäder oder liegen direkt an Badeseen. Weil am Rhein selbst hat keinen Campingplatz im Stadtgebiet, doch in der näheren Umgebung wirst du schnell fündig.
In Weil am Rhein gibt es mehrere Parkiermöglichkeiten für grössere Fahrzeuge. Beachte, dass Übernachten im Wohnmobil auf öffentlichen Parkplätzen in Deutschland grundsätzlich nur als einmalige Ruhepause erlaubt ist – nicht als Camping. Für längere Aufenthalte nutze den offiziellen Wohnmobilstellplatz. Achte auf Höhenbeschränkungen in Parkhäusern und parkiere dein Fahrzeug bevorzugt auf ausgewiesenen Grossfahrzeug-Flächen.
Das Mieten war zimlich unkompliziert. Auch die Kommunikation gestaltete sich unkomplitziert und Helena hat sehr schnell geantwortet. Das einzige was mir gefehlt hat, war ein Schlauch um frisches Wasser aufzufüllen. Sonst war der bus super ausgestattet auch mit Putzmittel.
Elian ist ein wahnsinnig netter Vermieter, extrem hilfsbereit und unkompliziert. Der Wagen ist wunderbar eingerichtet, fährt top und entspricht genau den Beschreibungen. Bietet auch für drei Personen gut Platz. Wir haben eine sehr schöne Zeit damit verbracht. Die vielen Extras wie Hängematte, Dart-Spiel machten viel Freude. Absolut zu empfehlen! Vielen Dank für alles und liebe Grüsse
Matthias, der Vermieter, erlebten wir sehr zuvorkommend. Immer freundlich und sehr unkompliziert und er antwortete meist sehr schnell auf unsere Fragen. Das Fahrzeug ist (wie in der Beschreibung ersichtlich und korrekt präsentiert) ein altes Modell, was man dann auch merkt. Obwohl im Inneren viel erneuert und hübsch gemacht wurde, gibt es auch Dinge, die noch eine Überholung benötigen (bspw. die Verdunkelungsstoren, sie waren nur kompliziert schliessbar oder der Kühlschrank, der ohne Strom nicht zu funktionieren schien). Der Motor ist sehr laut, was sicher bei einem älteren Fahrzeug vermutlich üblich ist. Der Preis ist entsprechend auch gut und wen diese Dinge nicht stören, hat sicher Freude an Ferien mit diesem Camper. Er ist gut ausgestattet, hat auch Warmwasser und etwas Licht vom Solarpaneel auf dem Dach.
Das von mir gemietete Fahrzeug war sauber u prajtisch eungerichtet für meine Bedürfnisse absolut gut. Die Vermieter sind sehr Freundlich und unkompliziert. Hat alles gut geklapt u ich hatte eine tolle Zeit auf Fuerteventura.
Super und Unkompliziert
Problemlos und zuverlässig. Vincent hat immer rasch und informativ auf Nachrichten geantwortet. Er war äusserst freundlich, zuvorkommend und flexibel.
