Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie kann ich einen zusätzlichen Versicherungstag für meine Reservation anfragen?

Du kannst gerne die Versicherung um einen Tag verlängern. Diesen Tag hängst du entweder vor den Tag der ursprünglich geplanten Abreise oder nach den Tag der ursprünglich geplanten Rückkehr an. Allerdings musst du dies bei deinem Vermieter erst einmal anfragen. Dabei entstehen keine zusätzliche Kosten für die Anmietung des Fahrzeuges, du zahlst lediglich einen weiteren Versicherungstag.

Einen weiteren Versicherungstag hinzuzufügen ist vor allem bei vorheriger Einigung mit dem Vermieter nützlich, um das Fahrzeug schon am Vorabend abzuholen oder am nächsten Morgen des geplanten Rückgabetermins zurückzugeben.

Achtung: vor dieser Art von Anfrage müssen sich beide Parteien abgesprochen haben. 


Wie kann ich die Verlängerung der Versicherung um einen Tag bei meinem Vermieter anfragen?

Hierfür kannst du dich in dein Yescapa-Profil einloggen. In der Rubrik "Meine Anfragen" klickst du auf die entsprechende Reservation. Drücke auf “Verändern” neben dem Datum und kreuze anschliessend das Feld “Ich möchte, dass ausschliesslich die Versicherung berechnet wird.” an. Nur noch auf “Tag hinzufügen” klicken und fertig!

Deine Anfrage wird per E-Mail an den Vermieter geschickt. Sobald dieser deine Anfrage akzeptiert, kannst du die Verlängerung über einen gesicherten Zahlungslink bestätigen.