Help Center - Eigentümer

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie kann ich eine Reservation ändern?

Es ist möglich, Änderungen der Reisedaten, Versicherungen oder der Kilometerpauschale für eine Reservation vorzunehmen, auch wenn sie bereits bestätigt wurde. Der Antrag kann bis zum geplanten Rückgabedatum gestellt werden. 

Dazu muss sich der Mieter in seinem Yescapa-Konto einloggen, um die Änderungsanfrage zu stellen (kein Antrag kann per Telefon oder E-Mail bearbeitet werden).

Welche Änderungen kann der Mieter über sein Yescapa-Konto selbstständig beantragen?

1/ Änderung der Miettage oder Kilometerpauschale vor Zahlung (Bestätigung): 

Der Mieter muss die erste Reservationsanfrage stornieren und eine neue Anfrage mit den neuen Daten bzw. der neuen Kilometerpauschale stellen.

2/ Änderung der Miettage oder Kilometerpauschale nach Zahlung

Wenn du es als Vermieter erlaubst, kann der Mieter eine bereits bestätigte Reservierung abändern. Dies kann er im Bereich "Meine Reisen" und dann "Ändern" beantragen für:

  • Abreisedatum
  • Rückgabedatum
  • Kilometerpauschale

3) Hinzufügen der Versicherung für einen Tag nach der Bezahlung

Es ist möglich einen zusätzlichen Versicherungstag hinzuzufügen, ohne dass ein Miettag berechnet wird. Dies ist besonders nützlich bei einer Fahrzeugübergabe in der Nacht zuvor oder bei einer Rückgabe am nächsten Morgen. Hierfür muss der Mieter das Kästchen ankreuzen "Ich habe zugestimmt, dass nur die Versicherung in Rechnung gestellt wird". 

Nach seiner Anfrage erhältst du eine E-Mail mit der Bitte um die Berechtigung zur Änderung. Wenn du dies akzeptierst, muss der Mieter diese Änderung durch Zahlung des Zuschlags bestätigen. Ohne Bezahlung durch ihn bleibt die Reservation unverändert.

Sonderfall: Verkürzung um einen Miettag oder Löschung der Kilometerpauschale nach Bezahlung:

Es ist nicht möglich, Miettage zu löschen oder die Kilometerzahl über dein Konto zu reduzieren, nachdem die Vermietung bestätigt wurde. Wird in diesem Punkt dennoch eine Einigung zwischen Mieter und Vermieter erzielt, müssen uns sowohl der Vermieter als auch der Mieter ihre Anfrage per E-Mail (E-Mail des Mieters mit dem Vermieter in Kopie oder umgekehrt) zusenden.