Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie suche und buche ich ein Wohnmobil?

Um ein passendes Fahrzeug zu finden, kannst du auf die Suchleiste klicken und wie folgt vorgehen:


1. Gebe die Stadt oder den Ort ein, in welchem du deine Reise starten möchtest. Dann gibst du deine Reisedaten ein und klickst auf “Suchen” 

-> Bitte klicke auf die Schaltfläche, da bei dem Betätigen der "Enter Taste" nicht alle Suchkriterien berücksichtigt werden können.


2. Die verfügbaren Camper werden nach Relevanz angezeigt. 

-> Die Vermieter mit den besten Bewertungen und der schnellsten Antwortquote werden immer zuerst angezeigt, auch wenn sie eventuell ein paar Kilometer weiter entfernt sind.


3. Links findest du verschiedene Filter, mit denen du Fahrzeuge genau nach deinen persönlichen Suchkriterien filtern kannst. (Preisspanne, Sitzplätze, Anzahl der Betten, Ausstattung, etc.)

-> Je mehr Filter du eingibst, desto weniger Fahrzeuge werden dir angezeigt.


4. Hast du ein oder mehrere Fahrzeuge gefunden, kannst du dem Vermieter gerne eine Reservationsanfrage senden. In der Anfrage kannst du direkt angeben, wohin du fahren möchtest und offene Fragen stellen. Hierfür klickst du auf die Annonce und dann auf “Reservationsanfrage” und nach Eingabe deiner Informationen auf "Meine Anfrage absenden".

-> Auf Yescapa sind alle Reservationsanfragen 100% gratis und unverbindlich. Nutze dies, um mehrere Anfragen zu senden und somit deine Chancen zu erhöhen, den passenden Camper zu finden.


5. Der Vermieter erhält deine Anfrage sofort per E-Mail und per SMS. Er hat dann 24 Stunden Zeit, um auf deine Anfrage zu antworten.

Wenn der Vermieter deine Anfrage akzeptiert, hast du 48 Stunden Zeit, diese zu bestätigen. Diese Option kann einmalig um erneute 48 Stunden verlängert werden.