Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was passiert, nachdem meine Reservationsanfrage angenommen wurde?

Wenn deine Anfrage angenommen wird, wirst du sofort von uns darüber informiert. Wir schicken dir ein Mail mit den Kontaktdaten des Vermieters, damit du mit ihm in Kontakt treten kannst. Es steht dir danach frei, die akzeptierte Reservationsanfrage anzunehmen - also zu bezahlen, oder abzulehnen. Dafür hast du 48 Stunden Zeit. 

Wenn du mehr Zeit benötigst, um mit dem Vermieter zu sprechen oder um deine Entscheidung zu treffen, hast du die Möglichkeit, diese 48-stündige Verzögerung über die Erinnerungsmail zu verlängern.

Nach Ablauf dieser zusätzlichen Frist und ohne deine Bestätigung wird die Anfrage storniert und du kannst deine Recherche fortsetzen. Du kannst auch eine neue Anfrage für das gleiche Fahrzeug stellen, wenn du möchtest.

Bitte beachte, dass die Reservationsanfrage zu 100% gratis und unverbindlich ist. Auf diese Weise kannst du bis zu 5 Reservationsanfragen stellen. Wenn der Vermieter nicht innert 48 Stunden antwortet, hast du die Möglichkeit, neue Anfragen zu stellen.

Falls du dich entscheidst, sein Angebot anzunehmen, gehst du direkt zur Zahlung über, womit deine Reservation bindend ist.

Wir werden dir dann mitteilen, welche Dokumente wir von dir für den Abschluss der Versicherung benötigen.

Natürlich kannst du auch auf deinem Yescapa-Profil den Status deiner Anfrage verfolgen. Dazu kannst du einfach auf die Rubrik “meine Anfragen” gehen. Falls deine Anfrage angenommen wurde, erhältst du Zugriff auf die Kontaktdaten des Besitzers.