Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Was geschieht im Falle einer Panne?

1. Informiere den Vermieter per Telefon (SMS oder Anruf)
Er kennt sein Fahrzeug und kann dir wichtige Informationen geben.

2. Kontaktiere die Pannenhilfe unter der auf deiner Versicherungsbestätigung angegebenen Telefonnummer.
Gebe an, dass es sich um eine Panne handelt und nenne das Kontrollschild sowie die Nummer der Versicherungs-Police, die auf deiner Versicherungsbestätigung angegeben ist.

Wenn das Fahrzeug schnell repariert werden kann, wirst du (falls erforderlich) in einem Umkreis in der Nähe der Werkstatt untergebracht, in der die Reparaturen durchgeführt werden, und du kannst die Reise anschliessend fortsetzen.

Wenn das Fahrzeug nicht schnell repariert werden kann, werden dir die nächsten Schritte von der Pannenhilfe erklärt. Übergebe das Fahrzeug in bestmöglichem Zustand, mache Fotos/Videos von innen und aussen und fülle das Übergabeprotokoll im Mietvertrag sorgfältig aus.

Mehr zu unseren länderspezifischen Pannenhilfen gibt es unter diesem Link.

3. Kontaktiere Yescapa per E-Mail: kontakt@yescapa.ch oder Telefon: +41 22 518 01 24
In Bezug auf die Reparaturkosten ist es entscheidend, dass zunächst die Verantwortlichkeiten eindeutig geklärt werden. Du wirst darüber und über den weiteren Verlauf von unserem Team informiert.