Im Schadensfall:
1. Kontaktiere den Vermieter:
Wenn der Schaden die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs und die Sicherheit der Reisenden nicht beeinträchtigt, kann die Reise fortgesetzt werden und du musst lediglich den Vermieter per Telefon oder SMS informieren. Andernfalls befolge bitte die hier angegebene Vorgehensweise.
2. Erstelle ein genaues Übergabeprotokoll:
Bei der Fahrzeugrückgabe bitten wir dich, das Rückgabeprotokoll auszufüllen. Notiere alle während der Miete entstandenen Schäden und mache Fotos und Videos, um die spätere Bearbeitung zu erleichtern. Wie in den Klauseln angegeben, wird die Kaution bis zur Prüfung der durch den Unfall/Vorfall/Schadensfall entstandenen Schäden einbehalten.
3. Melde den Schaden über deinen Account:
So kann unser Team deinen Fall bearbeiten. Unvollständige oder auf anderem Wege gemeldete Schäden können nicht bearbeitet werden. Bitte beachte, dass bei einer gütlichen Einigung die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 49 € nicht zu Lasten der haftenden Partei geht.
Bei einer Kollision mit einem Dritten:
1. Erstelle einen Unfallbericht: Als Verantwortlicher für das gemietete Fahrzeug musst du deine eigenen Kontaktdaten in allen Kontaktfeldern angeben und die Daten der für die Miete abgeschlossenen Versicherung angeben.
2. Informiere den Vermieter.
3. Informiere Yescapa per E-Mail an versicherung@yescapa.de, auch wenn das gemietete Fahrzeug nicht beschädigt ist.
4. Bei Rückgabe des Fahrzeugs und wie oben angegeben, erstelle ein genaues Rückgabeprotokoll und melde den Schaden über deinen Account.