Was tun bei einer Panne oder einem Unfall, der das Fahrzeug nicht fahrtüchtig macht?
- Informiere den Vermieter telefonisch (SMS oder Anruf)
Er kennt sein Fahrzeug und kann dir wichtige Informationen geben.
- Wende dich an den Pannendienst unter der Nummer, die auf der Versicherungsbestätigung angegeben ist, die du vor der Abreise per E-Mail erhalten hast.
- Teile mit, ob es sich um eine Panne handelt, und gib das Kennzeichen sowie die Versicherungspolicenummer an, die auf deiner Versicherungsbescheinigung angegeben ist.
- Wenn das Fahrzeug schnell repariert werden kann, wirst du (falls erforderlich) in der Nähe der Werkstatt, in der die Reparaturen durchgeführt werden, untergebracht und kannst dann deine Reise fortsetzen. Dies wird vom Pannendienst Pannenhilfe entschieden.
- Wenn das Fahrzeug nicht schnell repariert werden kann, teilt dir der Pannendienst die weiteren Schritte mit. Lass das Fahrzeug in einem möglichst guten Zustand zurück, mache Fotos vom Innenraum und von außen und fülle das Rückgabeprotokoll aus.
- Kontaktiere Yescapa per E-Mail unter versicherung@yescapa.de
Was die Reparaturkosten angeht, hängt dies von der Feststellung der Verantwortlichkeit ab. Du wirst von unserem Kundendienst über das weitere Vorgehen informiert.
Bitte beachte, dass bei einer gütlichen Einigung die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 49 € nicht zu Lasten der haftenden Partei geht.