Help Center - Mieter

Antworten auf unsere häufig gestellten Fragen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

 

Um seine Buchung abzuschliessen, muss der Mieter bezahlen.

Um zur Zahlung zu gelangen, musst du das Bestätigungsmail mit dem Betreff  “Deine Reservationsanfrage wurde vom Vermieter angenommen” öffnen. Du kannst aber auch deine Reservation direkt auf unserer Seite bestätigen :

  • In deinem Yescapa Profil kannst du unter "Meine Reisen" auf die entsprechende Reservation klicken. Von hier aus kannst du deine "Reservationsanfrage bestätigen".

 

Wir bieten dir 2 Zahlungsmöglichkeiten an:

 

  • Einmalzahlung (Kreditkarte, Paypal, Klarna)

  • Zahlung in zwei Raten (Kreditkarte, ohne Zusatzgebühren)

Bei der Option “Überweisung” ist nur eine Einmalzahlung möglich. Bei einer Zahlung mit Kreditkarte ist die Zahlung in 2 Raten möglich.

Einmalzahlung: Klicke auf “heute bezahlen Fr. XXX”.

Zahlung in 2 Raten: Nur möglich wenn die Reservation mindestens 45 Tage vor der Abfahrt getätigt wird. 

1. Zahlung: Die erste Rate wird sofort beglichen. Der Betrag beinhaltet 30% der Vergütung des Besitzers, 100% der Versicherung und Servicegebühren.

2. Zahlung: Wird automatisch einen Monat vor der Abfahrt abgebucht.

In beiden Fällen:

  • Musst du deine Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode (KPN) angeben

  • Sobald diese validiert wurden, wirst du auf die Seite von deiner Bank weitergeleitet. Dort wirst du nach einer Geheimzahl gefragt, welche dir per SMS oder E-Mail von deiner Bank zugeschickt wird. Diese Zusatzsicherung nennt sich 3D Secure Code.

  • Gebe diesen Geheimcode im dafür vorgesehenen Feld ein.

  • Dann erscheint “Zahlung erfolgreich” auf deinem Bildschirm.

Falls die Zahlung gescheitert ist, kannst du zur Rubrik “ Was machen falls meine Zahlung gescheitert ist?" zurückgehen.